Was ist an Weihnachten am wichtigsten?

Ich freue mich, dass viele Christen gemerkt haben, was mit dem Foto (2 Beiträge unten) unserer Weihnachtskrippe in Dipperz nicht stimmt. Dort fehlt Jesus-Kind. Einerseits eine Kleinigkeit, andererseits kann ich die Frage stellen: „Kann man überhaupt Weihnachten ohne Jesus feiern?“ Auf vielen Fotos, Postkarten, Weihnachtswünschen, Beiträgen, die ich bekomme oder im Internet finde, sehe ich interessante Weihnachtsmotive, wie als auch ganz lustige Ideen, die mit unserem christlichen Glauben wenig zu tun haben. Jeder bemüht sich mit allen Kräften originell und einfallsreich zu sein; eine Krippe mit Jesus-Kind scheint schon fast in die langweilige Ecke geschoben zu sein. Aus meiner Sicht kann sich alles traditionelle an dem Weihnachtsfest ändern, eines muss aber immer bleiben: Jesus in der Mitte. Deshalb machen Sie bitte viele Fotos unserer dipperzer Weihnachtskrippe, so dass jeder im nächsten Jahr die Weihnachtswünsche mit einem passenden Bild publizieren oder verschicken kann.

Weihnachten2015-58