Bildergalerien

Bischof S.E. Mgr. Philipp Alain MBARGA aus Kamerun in unserer Kirche

Am heutigen Fest der Verklärung des Herrn haben wir in unserer Kirche ein Pontifikalamt mit Bischof Philipp Alain Mbarga aus Kamerun gefeiert.

Kapellen-Tour 2017

Die Kapellen-Tour des Pastoralverbundes St. Margareta Vorderrhön führte uns zu der Kapelle „Himmelwärts“ in Stöckels, zur Feldkapelle in Rex, zur Böckelser Gebetskapelle und zur Melzdorfer Kapelle. Während der Wanderung begleiteten uns folgende Themen:

  • Beten – aber wie?
  • Konflikte – kennst Du sie auch?
  • Mein Gottesbild – und Deins?
  • Menschen in Not – auch in Deiner Umgebung?

Die Tour fand sehr guten Anklang und gab viele Impulse zum Nachdenken und Diskutieren. Ludwig Wagner und Simone Michel freuten sich über eine gute Beteiligung.

Ökumenisches Kirchenfest 2017

Am 25. Juni 2017 haben wir in Dipperz schon zum vierten mal das Ökumenische Kirchenfest gefeiert. Ich danke allen, die durch ihren Einsatz oder Kuchenspenden oder weitere Dienste dazu beigetragen haben, dass wir wieder ein schönes Fest erlebt haben.

Chor aus Uganda mit Lobpreisabend

Am 13. Juni war in unserer Kirche Chor aus Uganda mit einem Lobpreiskonzert. Wir haben Musik, Gesang, Gebet und Tanz erlebt und auch an manchen Angeboten haben wir aktiv teilgenommen. Der Abend wurde mit Grillwürstchen, Getränken und Gesprächen abgerundet. Das war ein unvergesslicher Tag!

Fronleichnamsprozession 2017

Ich danke allen, die die wunderschönen Altäre für unsere eucharistische Prozession vorbereitet haben. Ich danke auch allen Kindern, Männern und Frauen, die auf irgendwelche Weise dazu beigetragen haben, dass wir auch in diesem Jahr die Prozession in unserer Kirchengemeinde organisieren könnten.

Bonifatiuswallfahrt 2017

Ich danke allen, die uns bei der diesjährigen Bonifatiuswallfahrt geholfen haben und allen, die mit uns gegangen sind!

Flurprozession am Fest Christi Himmelfahrt in Dipperz 2017

Ich danke allen, die dazu beigetragen haben, dass wir auch in diesem Jahr eine eucharistische Prozession am Fest Christi Himmelfahrt erleben konnten. Ich danke auch allen, die trotzt einigen Hindernissen (Baustellen) mit uns in der Prozession gegangen sind und gebetet und gesungen haben.

Pfarrer Piotr Kownacki

Patronatsfest und Ehrenamtlichenfest am 17. Januar 2017

Jedes Jahr feiern wir am 17. Januar das Patronatsfest unserer Pfarrei. Seit vielen Jahren ist das auch die Möglichkeit allen Menschen, die sich in unserer Kirche engagieren, DANKE zu sagen. Wir haben zu unserem kleinen Fest nach dem feierlichen Gottesdienst in diesem Jahr 126 Leute eingeladen und doch nicht geschafft an alle zu denken, die etwas für unsere Gemeinschaft geleistet haben. Deshalb die große Zahl der Ehrenamtlichen ist in der Tat noch größer und macht uns stolz auf zahlreiche Christen, denen die Gestalt der Pfarrei St. Antonius und St. Placidus wichtig ist. Ich danke allen, die den Glauben im Alltag leben und ihn durch gute Taten bezeugen!

Pfr. Piotr Kownacki

Jahresabschlusskonzert 2016

Am letzten Donnerstag (29. Dezember 2016) haben wir uns traditionell in der dipperzer Kirche zum Jahresabschlusskonzert versammelt. Musikverein Dipperz, Gesangverein „Concordia“, Akkordeonorchester des Musikalischen Spielkreises Dipperz, Berthold Müller und der Bürgermeister Klaus-Dieter Vogler haben uns eingeladen und den Abend gestaltet. Vielen Dank dafür!

Weihnachten 2016

Heute hat der Musikverein uns eine schöne musikalische, weihnachtliche Einstimmung geschenkt. Hier einige Fotos (Musik kann man damit zwar nicht übertragen, aber noch nicht alles ist verloren) davon:

Am ersten Weihnachtstag spielt wieder der Musikverein im Gottesdienst um 9:30 Uhr.

Am zweiten Weihnachtstag werden wir das Geschenk der schönen Gesänge vom Gesangverein „Concordia“ im Gottesdienst um 10:30 Uhr bekommen.

An allen Weihnachtstagen begleiten uns in den Gottesdiensten unsere Organisten Kay Heger und Michel Kramer – vielen Dank dafür!