Archive

Pfarrgemeinderatswahl

Wahlen zum Pfarrgemeinderat erfolgreich absolviert.

Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde danken wir ganz herzlich für Ihre Teilnahme an der Wahl des Pfarrgemeinderates, die gegenüber dem letzten Urnengang eine leichte Steigerung der Wahlbeteiligung auf 14,7 % brachte. 233 Stimmzettel wurden abgegeben, darunter 22 im Rahmen des Familienwahlrechts der Eltern für ihre Kinder (alle Zahlen natürlich steigerungsfähig). Wir werten die Stimmabgabe als Zeichen der Anerkennung für die Arbeit der vergangenen vier Jahre, mehr noch aber als Ansporn für die Zukunft. „Natürlich“ sind alle 9 Kandidatinnen und Kandidaten gewählt und werden sich erstmals am 27. November zur konstituierenden Sitzung treffen. Die Vorbereitungen für das neue Kirchenjahr stehen an…

Ein besonderer Dank gilt aber auch den Mitgliedern des Pfarrverwaltungsrates unter Vorsitz von Markus Wingenfeld, die für den perfekten Ablauf der Wahl gesorgt haben. Wir revanchieren uns gern bei der Wahl zum Pfarrverwaltungsrat.

Vergelt´s Gott

Jutta Goldbach, Sprecherin des Pfarrgemeinderates und Pfarrer Kownacki