Neues vom Seniorennachmittag

Am Mittwoch, den 07.11.2012 hielt uns Frau Heide Bubeck ( Freundeskreis Schwester Therese Vogel Kenia e.V.) einen Vortrag über das Wirken von Schwester Therese Vogel in Afrika. Schwester Therese stammt aus der Kneshecke/Friesenhausen.

Durch Bilder und allerlei Anschauungsmaterial konnten wir in das Leben von Schwester Therese eintauchen.

Sie engagiert sich mit voller Hingabe für hilfsbedürftige Kinder und Erwachsene in Afrika.

Die Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen in der Krankenpflege, der Ausbildungsförderung sowie der allgemeinen Lebenshilfe z.B. im Gartenbau.

Sie ist bereits seit 1957 in Afrika tätig.

Neben der Ordensausbildung erlernte sie noch den Beruf der Krankenschwester und Hebamme.

Im Dezember 2004 erhielt sie die Auszeichnung „Seraph Justice-Award“ durch die Menschenrechtsorganisation „Chambers of Justice“ in Kenia für ihren vorbildlichen lebenslangen Einsatz an den Menschen.

 

Ihre Arbeit können Sie gerne mit einer Spende unterstützen:

Freundeskreis Sr. Th. Vogel Kenia e.V.
BLZ: 513 800 40
Konto: 8 855 936 00
Dresdner Bank AG Gießen

 

zur Senioren-Seite: Senioren