Messdiener

Hallo und Herzlich Willkommen
auf den neuen Seiten der Messdienerschaft

Messdiener_Logo_DipperzWir die Ministrantinnen und Ministranten der Pfarrei Dipperz sind 39 Kinder und Jugendliche die allwöchentlich mit viel Freude und Begeisterung ihren Dienst am Altar verrichten.

Egal ob mit Kutte, Albe oder in rot-, grün-, violett- oder schwarz-weißen Gewändern, ob mit Weihrauchfässern, Kerzen oder Kreuzen – ohne uns Messdienerinnen und Messdiener wären festliche Messen, Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen in unserer Pfarrei kaum denkbar. Wir sind nicht nur in der Kirche eine starke Gruppe sondern bringen neben dem Altardienst auch viel Schwung in unsere Gemeinde. Wir gestalten Gruppenstunden, machen Ausflüge und Ferienfreizeiten und tragen das Gemeindeleben vor Ort mit.

Wenn du Lust hast bei uns mitzumachen, dann schau dir doch mal unsere Seiten an und melde dich bei Diakon Bernhard Schindler oder spreche einen von uns Ministranten an.

Viel Spaß auf unseren Seiten

wünschen

D i e  D i p p e r z e r

Messdiener_Wortspiel

Messdiener 2009