Jahresrückblick 2017 der Pfarr- u. Gemeindebücherei

Zu Beginn des Neuen Jahres geben wir wieder einen Überblick über die Aktivitäten der Bücherei im vergangenen Jahr.

Alle 7 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen haben insgesamt 217 Stunden für Ausleihe, Einkauf, Inventarisierung und Instandhaltung der Medien geleistet.

1247 Besucher nutzten die Öffnungszeiten der Bücherei und liehen dabei

2360 Bücher, CD`s, MC`s und DVD´s aus.

Vom Basarteam „Rund ums Kind“ bekamen wir wieder eine großzügige Spende in Höhe von 75,00 €. Dafür ganz herzlichen Dank. Durch die Zuschüsse von Bistum, Pfarrei und Gemeinde konnten wir 144 neue Medien erwerben .

 Zur Zeit verfügt die Bücherei über 735 Sachbücher – 719 Unterhaltungsliteratur – 1513 Kinder- u. Jugendbücher -1191 MC, CD u. DVD

Bei insgesamt 4158 Medien dürfte doch für jeden – ob Groß oder  Klein – etwas dabei sein und das alles kostenlos!

 Wir würden uns freuen, wenn wir auch in diesem Jahr viele Besucher in unserer Bibliothek begrüßen könnten.

 

Ihr Büchereiteam